Verpackung für ein Mini Ritter Sport inkl. Anleitung

Verpackung für ein Mini Ritter Sport inkl. Anleitung

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir vor kurzem eine Packung Mini Ritter Sport gekauft. Auf jeder Schoki befindet sich ein anderer Spruch. Und weil die so schön klein sind, kann man diese sehr gut verbasteln. Deshalb habe ich mir diese tolle Verpackung ausgedacht.

Es ist eine Shadow Box mit Banderole und Sichtfenster.

 

 

Da mich soooo viele nach einer Anleitung gefragt haben..habe ich diese nun für euch erstellt. Ich hoffe sie ist gut verständlich?!

Sollte etwas unklar sein…einfach fragen.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachbasteln.

Ich habe jetzt nachträglich noch ein YouTube Video dazu erstellt…

Einfach diesen Link anklicken: https://www.youtube.com/watch?v=b4-9AYGbjsk

 

Ihr benötigt für die Shadow Box ein Stück Farbkarton in den Maßen: 17,1 cm x 17,8 cm

Dieser wird nun an allen vier Seiten gefalzt bei: 1,2 cm / 2,4 cm / 3,6 cm / 4,8 cm

An den beiden kurzen Seiten werden noch 4 zusätzliche Falzlinien gezogen. Und zwar legt ihr dazu den Farbkarton mit der kurzen Seite bei 6 cm an und falzt von oben nach unten aber nur bis zur 2. kreuzenden Falzlinie, lasst den Farbkarton so liegen und falzt unten ebenfalls bis zur 2. kreuzenden Falzlinie. Dann dreht ihr das Papier um 180 Grad, legt nochmal bei 6cm an und falzt genauso. Schaut euch am Besten das Bild an, dann könnt ihr gut sehen, was ich meine:

Und nun wird auch schon geschnitten…alles was schwarz gestrichelt ist, wird weg geschnitten…

Danach sollte euer Farbkarton so aussehen:

 

Jetzt könnt ihr alle Falzlinien nachziehen und mit doppelseitigen Klebeband versehen. Das Klebeband kommt außen auf die Laschen.

Jetzt wird die Shadow Box zusammen gebaut. Zuerst werden die langen Seiten nach innen geklappt, an die Falzlinie angelegt und festgeklebt: (Tipp: es gibt bei Youtube unzählige Videos, wie man die Shadow Box zusammen baut)

Dann werden die beiden kleineren Laschen fest geklebt. Ich habe auf der Innenseite noch ein bisschen Klebeband angebracht, damit die Ecken nicht hoch stehen, ihr könnt aber auch einen Punkt Tombow auf die Ecken setzen oder einen Gluedot.

Nachdem auch die beiden kleinen Laschen festgeklebt wurden, ist die Shadow Box fertig und sollte so aussehen:

 

Jetzt fehlt noch die Banderole…

Für die Banderole benötigt ihr ein Stück Farbkarton in den Maßen: 20,4 cm x 7,5 cm

Der Farbkarton wird an der langen Seite gefalzt bei: 1 / 9,4 / 10,7 / 19,1 cm

Bevor ich die Falzlinien nachziehe habe ich zuerst mit einem quadratischen Framelit und meiner Big Shot ein Loch gestanzt.

Das Designerpapier habe ich schon auf den Farbkarton aufgeklebt und stanze es direkt mit aus.

Damit das Framelit nicht verrutscht habe ich es mit Washi Tape befestigt. Und nun gehts ab durch die Big Shot…

Auf dem Bild kann man es nicht erkennen…aber ich habe innen ein Stück Folie angebracht, damit das gute Stück Schoki nicht raus fällt.

Als Folie habe ich einfach eine Tüte genommen, die ich immer für meine fertige Karten nutzen. Habe diese zurecht geschnitten und innen mit Glue Dots befestigt.

Dann könnt ihr alle Falzlinien nachziehen und an der kurzen 1 cm Falzlinie von außen Klebeband aufbringen. (Hier ganz rechts im Bild)

Ich habe mir nun die Banderole um die Box gelegt und diese dann zusammengeklebt.

Und schon ist die Verpackung fertig.

 

Wer möchte kann diese noch nach Herzenslust dekorieren.

 

Ich wünsche euch nun ganz viel Spaß beim Nachbasteln. Und noch einen schönen sonnigen Sonntag.

Schaut auch gerne mal auf meiner Facebook Seite vorbei:

https://www.facebook.com/tueueddeldings/

 

Alle verwendeten Materialien könnt ihr über mich bestellen. Schreibt mich einfach über das Kontaktformular an oder schickt mir eine Email an Yvonne_Vetterlein@web.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.