Kleine Schatztruhe

Kleine Schatztruhe

Heute zeige ich euch etwas gaaaaaaaaaaanz Tolles.

Die Idee dazu hatte ich heute Nacht, als ich nicht einschlafen konnte. Eigentlich wollte ich es mir erst noch notieren damit ich es auch ja nicht vergesse…aber zum Glück konnte ich mich heute früh noch an meine Idee erinneren.

Diese habe ich dann auch direkt umgesetzt.

Und dabei kam diese tolle, ich nenne es „Schatztruhe“, heraus.

Da passen eine paar tolle Kleinigkeiten hinein. Ich denke Ferrero Küsschen würden auch passen. Leider habe ich gerade keins da, sonst hätte ich es ausprobiert.

 

Ich bin total begeistert. Vorallem auch von der Schloßstanze.

Es werden auf jeden Fall noch weitere Projekte folgen. Eine Idee habe ich noch im Kopf.

 

Hier die Maße zum Nachbasteln:

Für den Boden:

  1. Farbkarton 26 cm x 21 cm, diesen an allen 4 Seiten falzen bei: 1/4/5/8

2. an der kurzen Seite anlegen bei 9 cm und von oben bis zur 2. kreuzenden Falz falzen sowie von unten bis zur 2. kreuzenden Falz falzen. (wenn ihr nicht genau wisst, was ich damit meine, dann schaut euch mein Video dazu an:

https://www.youtube.com/watch?v=5kFds-bz36E

 

Für den Deckel:

  1. Farbkarton 20 cm x 15 cm , diesen an allen 4 Seiten falzen bei 1/2,5/3,5/5
  2.  an der kurzen Seite bei 6 cm anlegen und von oben bis zur 2. kreuzenden Falz falzen sowie von unten bis zur 2. kreuzenden Falz falzen

Verbindungsstück:

Farbkarton 17,4 cm x 10 cm, diesen an der langen Seite falzen bei 5,1/8,2/9,8/14,9

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln

 

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen und warmen Tag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.